• Vielen Dank für Ihre Teilnahme!

    Wir freuen uns über mehr als 300 Hinweise und Kommentare zum Thema „Fahrrad & ÖPNV“, die nun von uns ausgewertet werden. Wenn Sie über die Ergebnisse und weitere Neuigkeiten informiert werden wollen, dann abonnieren Sie doch unseren Newsletter.

  • Erreichbarkeit und Anbindung: Sind Bahnhöfe gut mit dem Fahrrad zu erreichen?

  • Informationsservice: Finden Sie sich als Radfahrer im Öffentlichen Verkehr zurecht?

  • Ihre Ideen und Anregungen: Fällt Ihnen noch etwas ein?

Ihre Hinweise und Kommentare

Hinweise287
Kommentare96
Letztes Update: 14:30
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
60
4
Kommentar VRR
In den Wagen für den Fahrrad-Transport sollte klar beschildert sein, dass diese Bereiche den Menschen mit Kinderwagen, Rollstühlen und Fahrrädern vorbehalten sind. Immer wieder sind die Plätze von Leuten ohne Fahrräder etc. besetzt, die einen auch noch anmeckern, wenn man sein Fahrrad vor ihnen mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
59
1
Nicht beantwortet
Hauptärgernis ist die Blockade der Fahrradplätze im Zug durch Fahrgäste ohne Fahrrad. Zugbegleiter interessiert das nicht, aber wehe, man stellt sich mit seinem Rad woanders hin, wenn die Plätze belegt sind. mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
59
1
Nicht beantwortet
Komplette Fahrradwaggons mit Klappsitzen rechts und links und einem Eingang und einem Ausgang. So gesehen in Hamburger RE. mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
58
3
Nicht beantwortet
Es wäre schon hilfreich, wenn Zugbegleiter, Radfahrern unterstützen würden, einen Platz im Mehrzweckabteil zu bekommen, wenn andere Fahrgäste (ohne Koffer, Kinderwagen, Rollstuhl …) aus Bequemlichkeit nicht aufstehen wollen. Genau genommen dürften Radler nämlich gar nicht mitfahren, wenn sie ihr mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
58
1
Nicht beantwortet
Wenn ich mit meinem Fahrrad einen Zug benutzen möchte, muss ich mir immer eine Fahrrad-Farkarte kaufen. Da ich Schwerbehindert (mit Ausweis) bin, möchte ich, das ich die Züge mit dem Fahrrad kostenlos benutzen kann. mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
58
0
Nicht beantwortet
In Frankfurt werden Radfahrer beim öpnv sehr unterstützt weil es kostenlos ist ein Fahrrad mitzunehmen. Es wird lediglich davon abgeraten zwischen 16 und 18 Uhr Fahrräder in Ubahnen zu transportieren. Aber das auch nur auf viel befahrenen Strecken. Auch in s Bahnen ist der Transport kostenlos. So mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
56
0
Nicht beantwortet
Ein Problem ist die Ausschilderung AB dem Bahnhof. Als Reisender kommt man am Bahnhof an und sieht dann keine Richtungswegweiser.Es ist schwer den Radweg zu finden. mehr...
| |
Sie können nicht mehr abstimmen
55
4
Kommentar VRR
Thema: Diese Webseite hier Hat sich die eigentlich mal jemand Verantwortliches angeschaut? Die Bedienung ist schlecht. Sobald man einen Kommentar ganz lesen will, springt man wieder an den Anfang der Seite. Zum nächsten Kommentar muss man dann wieder ewig scrollen. Das sollten Sie verbessern! mehr...