| |
Sie können nicht mehr abstimmen
27
1
Es gibt viel zu wenig Platz in den Nahverkehrszügen für Fahrräder, die müssen noch konkurrieren mit Kinderwagen, 'Rollis und Reisenden mit Gepäck. Es fehlen im Ruhrgebiet in den Regionalexpresszügen Plätze für Reisende und es fehlen Zugbegleiter, die - anstatt Jagd auf Schwarzfahrer zu machen - das Reisen im Zug organisieren, die Reisenden dazu anhalten, ihr Gepäck nicht auf Sitzplätzen abzulegen.

Kommentare

In einer fast vollen S-Bahn hat mal so ein Heiopei gemeint, mit seiner Fahrkarte habe er das Recht, sich selber, seinen Rucksack und 2 Tüten auf 4 (!) Sitzplätzen auszubreiten. Mein Hinweis, das seien Sitzpläte und das Zeug gehört oben in die Gepäckablage, wurde nur mit einem dümmlich-arroganten Blick beantwortet. Logische Reaktion meinerseits: Rucksack genommen und einen Meter weiter im Gang fallengelassen. Bin fast 2 Meter groß, der wurde sehr still danach... :-)