| |
Sie können nicht mehr abstimmen
3
3
Es gab -oder gibt auf einigen Strecken immernoch - im Berufsverkehr ein Fahrradmitnahmeverbot zu den Hauptverkehrszeiten. Wenn ich mir die teils mehr als überfüllten Züge ansehe, macht das nach wie vor in allen Zügen Sinn.

Kommentare

Das stimmt nur bedingt. Auch das Fahrrad gehört zur Fortbewegung. Abhilfe hier. Ausreichend Hänger oder Verkürzung der Taktzeiten.

Zum Kommentar von Brummbaer: Eine Verkürzung der Taktzeiten wird ein Traum bleiben. Das koste die Bahn ja wieder zu viel Geld, daß dann beim Service eingespart wird.

Nein, macht es nicht. Größere Fahrradabteile und der vermehrte Einsatz von Zügen machen Sinn. Die Radfahrer trifft nicht die Schuld an der Überfüllung der Züge. Nicht jeder wohnt direkt am Bahnhof - manche Leute sind auf das Fahrrad angewiesen.